4. Unicredit Sailing Meeting 2010 - Langenargen / Bodensee

4. Unicredit Sailing Meeting in Langenargen/Bodensee
(20. 9. – 3. 10. 2010)

Zum 4. Mal ist unser Team „TU FELIX Austria“ der freundlichen Einladung am großen Seglerfest der Unicredit Gruppe teilzunehmen gefolgt. Diesmal und zum ersten Mal fand es in Deutschland statt, professionell organisiert von unseren Münchner Freunden von der HVB und dem örtlichen Match Race Center Langenargen. Unser Team, bestehend aus Gabriele Littke, Elisabeth Lux-Lehner und Günther Lux aus Salzburg, sowie Werner Baar, Michael Peters, Werner Schippler, Philipp Stoiber und mir aus Wien nützte den Trainingstag bei feucht kaltem Wetter um mit den Booten vertraut zu werden. Dieses Jahr wurde nach einem neuem Modus gewertet: die 31 Teams starteten in 5 Gruppen, nach den Reihungen von 3 Wettfahrten wurden die Teams für die 4. und letzte Wettfahrt wieder in Gruppen zusammengefasst. Nach einem 1., 2. und 3. Platz führten wir unsere Gruppe an und konnten in der besten in der letzten Wettfahrt starten. Leider hat ein unverschuldeter Crash unsere Konzentration etwas gestört und wir konnten diese nur als 4. von 7 beenden. Insgesamt ein guter 8. Platz gesamt wie im Vorjahr, insgesamt ein respektables Ergebnis für ein Team, das sich nur zu den UniCredit Sailing Meetings trifft. Am letzten Abend haben wir wieder ausgiebig mit Freunden von anderen Teams und Nationen auf einem Bodenseeschiff gefeiert, zuerst die Preisverleihung und dann ging es weiter nach Konstanz zu einem „ echten Bayrischen Oktoberfest“.

Wir danken unseren Münchner Freunden für ihre Gastfreundschaft und unseren Sponsor AirPlus Diners, der uns wieder wie in den Vorjahren die Teilnahme durch seine Unterstützung erleichtert hat.

Freunde, wir kommen wieder und vielleicht schaffen wir es einmal, ein 2. Team auf die Beine zu stellen. Die Sektion Segeln gibt dafür jede mögliche Unterstützung.

Mag. Otto Juschitz
Sektion Segeln

 

Team Tu Felix Austria:

Otto Juschitz
Günther Lux
Werner Schippler
Phillip Stoiber
Werner Baar

Gabriele Littke
Michael Peters

Gesamtrang:   Platz 8

 

 

Externe Links:

Bildergalerie der HVB - Teil 1
Bildergalerie der HVB - Teil 2
Bildergalerie der HVB - Teil 3
Bildergalerie der HVB - Teil 4

Bericht der HVB