2023 04 - Sommer Kidscamp

Die Sportvereinigung Unicredit Bank Austria-Sektion Segeln organisiert mit den umliegenden Segelschulen einen Segelkurs im Rahmen der KidsCamps.

Termin

  1. Juli - 1. September 2023

Tagesablauf & Programm

  • 07:30 bis 09:00 Uhr Kinderbetreuung am Kaiserwasser
  • ab 09:00 Uhr werden die Kinder je nach Möglichkeit und Wetterlage am Kaiserwasser von der Segelschule per Boot abgeholt bzw. um 17:00 Uhr wieder zurückgebracht
  • 09:00 bis 17:00 Uhr Betreuung in der Segelschule inkl. Mittagessen und Getränk vor Ort
  • 17:00 bis 17:30 Uhr Betreuung vor Ort am Kaiserwasser

Programm in der Segelschule:

  • nautisches Indoor Lernprogramm
  • Ganztagesausflug am Donnerstag
  • Ausstellung einer Urkunde zum Kursabschluss
  • Betreuung von erfahrenen Instruktoren
  • Betreuung durch die Segelschule von Mo-Fr von 9:00-17:00 Uhr

Kurse & Preise (inkl. MWST)

Kinderkurs Mini

  • Altersgruppe: 6-8 Jahre
  • EUR 330,00

Kinderkurs Maxi

  • Altersgruppe: 8-12 Jahre
  • EUR 330,00

Kinderkurs Optimist

  • Altersgruppe: 8-12 Jahre
  • EUR 330,00

Junior-Grundkurs

  • Altersgruppe: 10-13 Jahre
  • optionale Prüfungsmöglichkeit am Ende des Kurses
  • EUR 350,00

Junior-BFA Binnen Kurs

  • Altersgruppe: 10-14 Jahre
  • Voraussetzung: absolvierter Junior Grundkurs
  • Zielorientiert zu Junior-BFA Prüfung
  • optionale Prüfungsmöglichkeit am Ende des Kurses
  • EUR 350,00

 Ferien Grundkurs

  • Altersgruppe: ab 14 Jahre
  • Keine Vorkenntnisse benötigt
  • Zielorientiert zu Grundschein Prüfung
  • optionale Prüfungsmöglichkeit am Ende des Kurses
  • EUR 350,00

Ferien BFA Kurs

  • Altersgruppe: ab 14 Jahre
  • Zielorientiert zu BFA Prüfung
  • optionale Prüfungsmöglichkeit am Ende des Kurses
  • EUR 350,00

Variable Zusatzkosten:

  • Prüfungsgebühr für die Grundschein Prüfung (EUR 30,00)
  • Prüfungsgebühr für die BFA-Binnen Prüfung (EUR 55,00)

Anmeldung

Für alle oben angeführten Kurse bitte um Anmeldung unter:

  • Anmeldeformular>>
  • ausgefüllt und unterschrieben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Anmeldeschluss 14.05.2023
  • Verfügbare Plätze: 18 Kinder gesamt pro Ferienwoche
  • First Come, First Served

Für die Kursanmeldung jedes Kindes senden Sie bitte folgende Daten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Name des Kindes
  • Name des Erziehungsberechtigten
  • E-Mail Adresse des Erziehungsberechtigten
  • Telefonnummer des Erziehungsberechtigten

Vergütung durch die Sektion Segeln

100 Euro Vergünstigung gibt es für alle Mitlgieder der UCBA-Sektion Segeln. 

Rückfragen:

  • Helmut Schwarz (Leiter der BA-Sektion Segeln)
  • +4350505 55235
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wer macht mit?

  • Kinder und Jugendliche von Mitarbeiter:innen ab dem Alter von 6  Jahren.
  • Pro angemeldetem "Mitarbeiter"-Kind ist die Anmeldung eines befreundeten Begleit-Kindes möglich. 

Was soll mit?

Bitte von jeder/m Teilnehmer:inn mitzubringen:

  • Trinkflasche
  • Jause (optional)
  • Dem Wetter entsprechende Kleidung (Kopfbedeckung & Sonnencreme)
  • Feste geschlossene Schuhe (keine FlipFlops!)
  • Sollte kein Wind herrschen - Badezeug und Handtuch (für Ersatzaktivität SUPen)
  • Wechselkleidung
  • Bei bewölktem oder kühlem Wetter – warmer Pulli und windfeste Jacke

Kontakt

Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte:

  • Helmut Schwarz (Leiter der BA-Sektion Segeln)
  • +4350505 55235
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

UniCredit Center
Am Kaiserwasser, Eiswerkstraße 20, 1220 Wien
Telefon InfoPoint: + 43 (0)5 05 05-57520
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2022 12 - Weihnachtsfeier der Sektion Segeln

Sehr geehrte Seglerinnen und Segler
Sehr geehrte Sektionsmitglieder 

Wir hoffen Sie hatten ein gutes Segeljahr 2022 und immer ausreichend Wasser unter dem Kiel.

Wir hatten heuer eine wunderschöne Segelsaison und nun zeigt sich das Wetter bereits von seiner herbstlichen Seite.
Demnächst steht Weihnachten vor der Türe und wir möchten Euch wie jedes Jahr alle Mitglieder Sektion Segeln sehr gerne zu unserer Weihnachtsfeier der Sektion einladen.

Wir treffen uns am Montag den 19.12.2019 ab 18:00 im Restaurant am Kaiserwasser.

Bitte um eine Zu oder Absage zur Weihnachtsfeier an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, um die Logistik im Restaurant ein wenig zu vereinfachen. Danke

Die Segelsektion
Helmut Schwarz, Michael Peters

 

2022 10 - 3. Platz bei der Staatsmeisterschaft Hochseesegeln

Sehr schöner Erfolg unserer Segelsektion beim Business Cup 2022 in Biograd, Kroatien!

 

Von 1. bis 5. Oktober fand der Business Cup 2022 – zugleich die Österreichische Staatsmeisterschaft in Hochseesegeln – vor Biograd, Kroatien bei bestem Segelwetter statt.

Die Segelsektion der UniCredit Bank Austria AG konnte in der Klasse ORC den 3. Platz und somit die Bronzemedaille bei diesem Wettbewerb erreichen.

Angesichts des sehr professionellen Teilnehmerfeldes ein sehr respektables Ergebnis.

Die Segelcrew rund um Skipper Helmut Schwarz und Co-Skipper Michael Peters fuhr an den Wettkampftagen 5 Navigationswettfahrten und verpasste nur knapp den 2. Platz.
Hilmar Ott und Harald Brückl bedienten am Vorschiff die Schoten des Gennaker (sehr großes Vorsegel) gemeinsam mit Michael Peters, der auch als Navigator im Einsatz war.
Günther Lux am Steuerrad, Skipper Helmut Schwarz bediente mit Oliver Zumtobel und Reinhard Mörwald im Cockpit das Großsegel und die restlichen Leinen an Board

Der großartige Teamgeist der Crew führte zum Erfolg

 

Gratulation der Crew der Segelsektion der UniCredit Bank Austria zu dieser ausgezeichneten 3. Platzierung!

Unsere Segelsektion steht übrigens nicht nur erfahrenen Seglern sondern auch allen interessierten Segel-Neueinsteiger zur Verfügung.
Wenn Sie in den wunderbaren, naturnahen Segelsport „reinschnuppern“ möchten, wenden Sie sich bitte an

Helmut Schwarz oder Michael Peters

 

Wenn Sie Mitglied der Segelsektion werden, können Sie z.B. als Übungsmöglichkeit gratis an der Alten Donau und am Neusiedlersee segeln, Segelfreunde finden und an weiteren Events teilnehmen!

Start

Start

 

 

Crew: v.l.n.r. Ott, Lux, Brückl, Mörwald, Zumtobel, Schwarz, Peters

Pokal

2022 06 - Neuauflage des Businescup 2022 im Spätsommer

Liebe Seglerinnen und Segler
Liebe Sektionsmitglieder

Leider waren beim Ersten Termin im Frühling zu wenige Anmeldungen für den Businesscup 2022
Es wird nun eine neuerliche Austragung vom 1.10-5.10.2022 vor Biograd geplant.
Business Cup 2022 Biograd

Momentan schauen die Rahmenbedingungen besser aus und wir hoffen ausreichend Interessenten der Segelsektion zu finden.
Wir würden gerne mindestens ein Boot mit einer Crew, welche sich aus Mitgliedern unserer Segelsektion zusammensetzt, melden.

Offizielle Details zu dieser Veranstaltung finden Sie auf folgender Webseite:  https://www.businesscup.at

Da hierfür Nenngebühren, Bootscharter und viel Organisation notwendig sind, würden wir sehr zeitnah eine Rückmeldung der Mitglieder benötigen welche an einer Teilnahme interessiert sind.

Bei Anmeldung einer vollständigen Crew werden wir aus der Sektion einen Teil der Kosten übernehmen. Eine einheitliche Crewkleidung für die Teilnehmer wird dann in weiterer Folge zusammengestellt und von der Sektion gesponsert.

Aus diesem Grund ersuchen wir interessierte Mitglieder um Kontaktaufnahme mit   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unter Berücksichtigung der Reihenfolge der Anmeldungen werden wir dann eine offiziell Crew melden und alle weiteren notwendigen Schritte veranlassen.

Derzeit sind keinerlei Covid 19 Maßnahmen in Kroatien bekannt.
Wir gehen derzeit aber davon aus, daß zum Zeitpunkt der Regatta im Oktober wieder einige gesetzliche Maßnahmen vorgeschrieben werden.
Um die Sicherheit für unsere Crewmitglieder & Kollegen bestmöglich sicherstellen zu können sind die Verpflichtenden Maßnahmen während der Veranstaltung nachzuweisen.
Ohne diese Nachweise ist eine Teilnahme leider nicht möglich!

Eine gesonderte Information an die angemeldeten Teilnehmer wird rechtzeitig bekanntgegeben.
Zu senden sind die Nachweise dann an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Schwarz & Michael Peters

2022 01 - Business Cup 2022

Liebe Seglerinnen und Segler
Liebe Sektionsmitglieder

Bedauerlicher weise war es in den letzten Jahren aufgrund unterschiedlicher Restriktionen nicht möglich am Regatten wie dem Businesscup teilzunehmen.
Derzeit schauen die Rahmenbedingungen glücklicher Weise wieder besser aus und wir denken heuer über eine Teilnahme nach.
Wir würden gerne mindestens ein Boot mit einer Crew, welche sich aus Mitgliedern unserer Segelsektion zusammensetzt, melden.

Zeitraum:            21.5 – 28.5. 2022
Wo:                    Biograd na Moru

Offizielle Details zu dieser Veranstaltung finden Sie auf folgender Webseite:  https://www.businesscup.at

Da hierfür Nenngebühren, Bootscharter und viel Organisation notwendig sind, würden wir sehr zeitnah eine Rückmeldung der Mitglieder benötigen welche an einer Teilnahme interessiert sind.

Bei Anmeldung einer vollständigen Crew werden wir aus der Sektion einen Teil der Kosten übernehmen. Eine einheitliche Crewkleidung für die Teilnehmer wird dann in weiterer Folge zusammengestellt und von der Sektion gesponsert.

Aus diesem Grund ersuchen wir interessierte Mitglieder um Anmeldung bis spätestens 6.März 2022 unter folgender Mailadresse:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unter Berücksichtigung der Reihenfolge der Anmeldungen werden wir dann eine offiziell Crew melden und alle weiteren notwendigen Schritte veranlassen.

Um die Sicherheit für unsere Crewmitglieder & Kollegen bestmöglich sicherstellen zu können müssen wir auf folgende Nachweise bestehen:

  • Gültiger 2G Nachweis bei der Anmeldung
  • Negatives PCR-Testergebniss gültig für den 18.5. und einen weiteren
  • Negatives PCR-Testergebniss  gültig für den Starttag 21.5.

Zu senden sind die Nachweise an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ohne diesen Nachweise ist eine Teilnahme leider nicht möglich!

Herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Schwarz & Michael Peters

2020 05 Saisoneröffnung - Bootscharter

Liebe Mitglieder der Segelsektion!

Leider hat der Virus nicht nur uns einen ordentlichen Strich durch unsere Pläne an Segelaktivitäten 2020 gemacht, sondern auch vielen Anbietern von Segelaktivitäten generell.
Den geplanten Business Cup 2020 mussten wir leider für heuer absagen - Mitte November Segeln zu gehen war mit einem Alter von 20 Jahren lustig, aber heute muss das nicht mehr sein...
Also haben wir entschlossen etwas adäquates an Segelaktivitäten für euch anzubieten.
Da es mit den Grenzübertritten ja immer noch nicht so 100% sicher ist was man darf und was nicht, hier unser Angebot in Österreich.

Wie in den Letzten Jahren zuvor freue ich mich euch mitteilen zu können, dass wir ab sofort die gesamte Obere wie auch die Untere Alte Donau besegeln können.

=> Alte Donau ehemals Hofbauer, jetzt Boats2sail und Segelschule Wien Irzl

  • Die Mitglieder können sich generell an der Alten Donau gratis Boote ausborgen, solange sie wollen, sie müssen dies nur vor der Ausleihung dem Vermieter bekannt geben!
  • Der Vermieter checkt vorher die Sektionsmitgliedschaft mit der Namens-Liste gegen einen offiziellen Ausweis um Fremdbuchungen zu verhindern.
  • Der Vermieter trägt pro Charter im „Bank-Austria Buch“ folgende Daten ein: Bootstyp/Charterstützpunkt, Name, Startzeit, Unterschrift, Ausweisreferenz (Dienstausweis Nr, Führerschein Nr., etc.) und lässt diese von Charterer (Sektionsmitglied) unterfertigen. – Ein „Pfand“ verbleibt hierbei beim Vermieter (zB Ausweis oder Schlüssel) um eine ordnungsgemäße Rückgabe sicherzustellen.
  • Bei Rückgabe trägt der Vermieter in das „Bank-Austria Buch“ die Endzeit und Dauer der Charter ein und lässt erneut diese vom Charterer (Sektionsmitglied) unterfertigen und retourniert das „Pfand“ – Kosten werden dem Charterer hierbei keine verrechnet.

=> Boats2sail am Neusiedlersee (Rust und Breitenbrunn):

  • Die Mitglieder können sich am Neusiedlersee Boote bei unseren Vertragspartner vergünstigt ausborgen, sie müssen dies nur vor der Ausleihung dem Vermieter bekannt geben!
  • Hierfür ist es notwendig vorab die gewünschten Boote online auf der Webpage boats2sail.comzu buchen.
  • Der Vermieter checkt (auf Anfrage des Charterers) vorher ob eine Kostenbeteiligung der Sektionsmitgliedschaft gegeben ist. Hierfür prüft der Vermieter anhand der Namens-Liste ob dieser Mitarbeiter berechtigt ist die Vergünstigungen der Segelsektion zu nutzen und prüft gegen einen offiziellen Ausweis um Fremdbuchungen zu verhindern.
  • Der Vermieter trägt pro Charter im „Bank-Austria Buch“ folgende Daten ein: Bootstyp/Charterstützpunkt, Name, Startzeit, Unterschrift, Ausweisreferenz (Dienstausweis Nr, Führerschein Nr., etc.) und lässt diese von Charterer (Mitarbeiter) unterfertigen. – Ein „Pfand“ verbleibt hierbei beim Vermieter (zB Ausweis oder Schlüssel) um eine ordnungsgemäße Rückgabe sicherzustellen.
  • Bei Rückgabe trägt der Vermieter in das „Bank-Austria Buch“ die Endzeit und Dauer der Charter, sowie reduzierte Gesamtkosten, Kosten der Charter verrechnet an den Mitarbeiter  (60%) und Kosten der Charter verrechnet an die Segelsektion (40%) ein und lässt erneut diese vom Charterer (Mitarbeiter) unterfertigen und retourniert das „Pfand“.
  • Die Kosten werden folgendermaßen beglichen:
  • Die gesamten über Bank Austria Segelsektion abgerechneten Charter erhalten generell ein Rabatt von 10% auf den Listenpreis.
  • 60% der reduzierten Chartergebühr (siehe Rabatt) werden direkt vom jeweiligen Segler/Charterer sofort an den Vermieter (boats2sail) bezahlt.
  • Die restlichen 40% der reduzierten Chartergebühr werden von der Segelsektion am Jahresende beglichen.

   

=> Segelschule Neusiedl in Neusiedl am See www.segelschule-neusiedl.at

  • Die Mitglieder können sich generell bei unseren Vertragspartner am Neusiedlersee gratis Boote ausborgen, solange sie wollen, sie müssen dies nur vor der Ausleihung dem Vermieter bekannt geben!
  • Der Vermieter checkt vorher die Sektionsmitgliedschaft mit der Namens-Liste gegen einen offiziellen Ausweis um Fremdbuchungen zu verhindern.
  • Der Vermieter trägt pro Charter im „Bank-Austria Buch“ folgende Daten ein: Bootstyp/Charterstützpunkt, Name, Startzeit, Unterschrift, Ausweisreferenz (Dienstausweis Nr, Führerschein Nr., etc.) und lässt diese von Charterer (Mitarbeiter) unterfertigen. – Ein „Pfand“ verbleibt hierbei beim Vermieter (zB Ausweis oder Schlüssel) um eine ordnungsgemäße Rückgabe sicherzustellen.
  • Bei Rückgabe trägt der Vermieter in das „Bank-Austria Buch“ die Endzeit und Dauer der Charter ein und lässt erneut diese vom Charterer (Mitarbeiter) unterfertigen und retourniert das „Pfand“ – Kosten werden dem Charterer hierbei keine verrechnet.

 
Helmut Schwarz und Michi Peters 

2020 01 - Business Cup 2020

Liebe Seglerinnen und Segler
Liebe Sektionsmitglieder
 
Wie bereits im Vorjahr mehr oder weniger erfolgreich durchgeführt, denkt die Sektionsleitung der Segelsektion auch dieses Jahr über eine Teilnahme einer Crew am Pitter-Business Cup nach.
Wir würden gerne mindestens ein Boot mit einer Crew, welche sich aus Mitgliedern unserer Segelsektion zusammensetzt, melden.
 
Zeitraum:            23.5 – 27.5. 2020
Wo:                   Biograd na Moru
 
Offizielle Details zu dieser Veranstaltung finden Sie auf folgender Webseite:
 
https://www.pitter-regatta.at/business-cup/
 
Da hierfür Nenngebühren, Bootscharter und viel Organisation notwendig sind, würden wir sehr zeitnah eine Rückmeldung der Mitglieder benötigen welche an einer Teilnahme interessiert sind.
 
Bei Anmeldung einer vollständigen Crew werden wir aus der Sektion einen Teil der Kosten übernehmen. Eine einheitliche Crewkleidung für die Teilnehmer wird dann in weiterer Folge zusammengestellt und von der Sektion gesponsert.
 
Aus diesem Grund ersuchen wir interessierte Mitglieder um Anmeldung bis spätestens 16. Feb unter folgender Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Unter Berücksichtigung der Reihenfolge der Anmeldungen werden wir dann eine offiziell Crew melden und alle weiteren notwendigen Schritte veranlassen.
 
Herzlichen Dank!
 
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Schwarz & Michael Peters

2019 11 - Weihnachtsfeier

Sehr geehrte Seglerinnen und Segler
Sehr geehrte Sektionsmitglieder

Ich hoffe Sie hatten ein gutes Segeljahr 2019 und immer ausreichend Wasser unter dem Kiel.

Auch wenn die sommerlichen Temperaturen in diesem Jahr uns Wassersportler sehr gesonnen waren und von Jahr zu Jahr steigen, so sind wir uns eins sicher, Weihnachten wird auch heuer kommen, beim Schnee bin ich mir nicht so sicher.

Ich möchte aus diesem Grund auch Sie sehr gerne zur Weihnachtsfeier der Segelsektion einladen.

Wir treffen uns am Dienstag den 10.12.2019 ab 18:00 im Restaurant am Kaiserwasser.

Bitte um eine Zu oder Absage zur Weihnachtsfeier, um die Logistik im Restaurant ein wenig zu vereinfachen.

Danke
Die Segelsektion

Helmut Schwarz, Michael Peters

2019 06 - Angebot

Liebe Sektionsmitglieder
Liebe Seglerinnen und Segler 

Ich freue mich ihnen ab sofort die Segelschule Neusiedl, als einen weiteren Partner für unseren Segelsport, anbieten zu können.

Sowohl an der Oberen Donau über die
Firma Segelschule Hofbauer, Schnabl & Grießler OHG http://www.hofbauer.at/

als auch auf der Unteren Donau bei der
Firma Andreas Irzl http://www.segelschule-wien.at/

wie auch ab sofort am Neusiedlersee die „Segelschule Neusiedl“, Seegelände 13, 7100 Neusiedl am See, http://www.segelschule-neusiedl.at/

könnt Ihr Segelboote ausleihen.

Das ganze haben wir versucht relativ einfach für Euch wie in den Vorjahren zu gestaltet.
Ihr geht zu einer der Segelschulen, Hofbauer, Irzl oder Segelschule Neusiedl, gebt bekannt, das ihr als Mitglieder der Segelsektion eingetragen seid und euch ein Boot leihen möchtet, hinterlegt wie üblich einen Lichtbildausweis und ihr bekommt ein Boot. 

Wichtig, ihr müsst für die Ausleihung des Bootes nichts bezahlen, das übernimmt die Segelsektion mit Ende der Segelsaison.

Geht mit Euren Familien Segeln und habt Spaß.
Nach der Rückgabe des Bootes an die Schule würde ich euch bitten eine Unterschrift zu leisten, damit wir den Nachweis über die Ausleihung und deren Dauer haben.

Das war`s für euch dann auch schon.
Die Kosten der Ausleihung übernimmt in der Folge die Segelsektion und ihr braucht euch zu diesem Thema um nichts mehr zu kümmern..

Persönliche Nebenkosten (Kästchen, etc...) sind leider nicht inkludiert.

Für Schäden die ihr verursacht kann die Segelsektion ebenfalls nicht haften.

Sollten Sie als aktives Mitglieder oder Anschlussmitglieder eine Segelkurs bei einen unserer Partner besuchen wollen, teilen sie uns dies bitte im voraus mit.
Bei Ihren Kindern bis 12  Jahre übernehmen wir bis zu 70% der Kurskosten.
Bei Jugendlichen 12-18 Jahre bis zu 60%.
Als Erwachsener stützen wir auch ihre Ausbildung mit bis zu 50% der Kurskosten.
Jede Kursunterstützung ist in der Höhe mit einem Betrag von maximal Euro 100.- gedeckelt und ist nur für Mitglieder und Anschlussmitglieder der Segelsektion anwendbar.

Ich hoffe ihr habt Spaß und wünsche Euch "Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel"

Freundliche Grüße
--------------------------
Helmut Schwarz und Michael Peters

Preiserhöhung in den Sportsektionen

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Am 26.11.2018 wurde in der Generalversammlung der Sportvereinigung der MitarbeiterInnen der Bank Austria eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ab dem Jahr 2019 beschlossen.

Diese werden mit dem SEPA-Lauf voraussichtlich Ende 1.Q 2019 wie folgt abgebucht:

Mitarbeiter/Angeh:    20 EUR
Pensionisten:            25 EUR
Konzern/Angeh:        28 EUR
Gäste:                     45 EUR

Diese Erhöhung ist notwendig, da zum einen seit Einführung des Euro die Beiträge unverändert geblieben sind und zum anderen die budgetären Zuwendungen seitens der Geschäftsleitung und des Betriebsrats alleine nicht mehr ausreichen, um Sonderbudgets abzudecken. Dazu kommen höhere Fixkosten in allen Bereichen (Mieten, Strom etc), sowie auch höhere variable Kosten wie Trainerhonorare u.ä.

Wir sind uns bewusst, dass die Erhöhung für einige Mitglieder überraschend sein mag, weisen aber darauf hin, dass die Vorteile der Mitgliedschaft diesen einmaligen jährlichen Beitrag bei Weitem übersteigen. Wir sind auch bemüht, den ständigen neuen Herausforderungen gerecht zu werden und Neues anzubieten vor allem im Eventbereich.

Ihr findet die neue Satzung sowie das neue Anmeldeformular auf unserer Homepage.

Sollten Mitglieder beabsichtigen unsere Sektion zu verlassen, was wir natürlich nicht hoffen, so ersuche wir dies uns zu kommunizieren.

Herzlichen Dank!

Für die Segelsektion
Helmut Schwarz & Michael Peters