2. Unicredit Sailing Meeting 2008 - Venedig

 

 

2. Sailing Meeting - Venedig

Beim 2. Sailing Meeting der UniCreditgroup Ende September 2008 in Venedig war wieder ein österreichisches Team dabei. Skipper Günter Lux, Vorschiff Robert Kubicz, Taktiker und Großschuttrimmer Werner Schippler, Genua- und Genakertrimmer Michael Peters und Gabriele Littke und am Klavier Otto Juschitz konnten für das Team ein hervorragendes Endergebnis verbuchen. Insgesamt waren 36 Teams in 2 Gruppen  in Venedig am Start.

Aber alles der Reihe nach:
Das Team hat gut harmoniert. Da unsere SeglerInnen aber vorher nicht gemeinsam trainieren konnten, musste der einzige Trainingstag in Venedig ausgiebig genutzt werden. Am ersten Regattatag herrschten ähnliche Verhältnisse wie wie am Trainingstag. Windstärke 3 bis 4, in den Böen vielleicht etwas mehr. Das österreichische Team kam am Nachmittag an die Reihe und nach einem fliegenden Wechsel mittels Schlauchbooten und kurzer Überprüfung des Bootes gab es zwei Wettfahrten für die Österreicher. Da der Wind und zu hoher Wellengang am Samstag den Start der zweiten Gruppe am Nachmittag verhinderten, wurden nur die Wettfahrten des Vortages gewertet. Dies bedeutete für die Österreicher den 2. Platz in Ihrer Gruppe und den 4. Gesamtrang.

Toll gemacht!

Bei der abendlichen Abschiedsparty wurde noch viel geplaudert und gelacht und alle versprachen im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

 

Team Tu Felix Austria:

Otto Juschitz
Günther Lux
Werner Schippler
Robert Kubicz
Gabriele Littke
Michael Peters

Gesamtrang:   Platz 4

 

Externe Links:

Bericht im Teamlive

Bildergalerie von Robert

Bildergalerie der HVB - Teil 1
Bildergalerie der HVB - Teil 2
Bildergalerie der HVB - Teil 3
Bildergalerie der HVB - Teil 4

Bericht der HVB