Meilentön mit einer TP 52, Hofbauerregatta am Samstag,...

Dear all,

wollt ihr schnell segeln???????????? Der ultimative Törn startet am 22. Juni Nähe Triest und führ nach Mallorca – ca. 1.300 Sm.  Ich bin dabei und 1 Platz ist noch frei.  ETA 5. Juli, eher früher, je nach Wind. Kosten: EUR 40,-- / Tag + Hafengebühren – wird es voraussichtlich keine geben + Verpflegung + Diesel.

Vorteil: das ultimative Erlebnis. Eine TP 52 ist ein Racer der Spitzenklasse, also vom Seglerischen ist kaum eine Steigerung möglich. Robert Muhr wird skippern, ihn habe ich schon einige Male als Könner und liebenswürdigen Zeitgenossen vorgestellt, der noch dazu lehrwillig ist.

Nachteil: der Komfort ist nicht zu u n t e r bieten. Aber der Stil der Zahnbürste muss nicht gekürzt werden, es ist  ja „nur“ ein Überstellungstörn. Auch werden Überstellungssegel verwendet, wenn es Wind gibt, ist das nicht so wichtig, auch mit kleineren und älteren Segeln läuft das Boot.

Unter http://aquilasailingteam.com/ Meilen sammeln könnt ihr erste Eindrücke finden.

 

Hofbauerregatta am Samstag: auch wenn die Prognose nicht ganz optimal ist, Wind sollte es schon geben und ich plane wieder teilzunehmen. Dzt. könnten wir zu zweit sein, aber Konkurrenz ist immer willkommen. Also schaut euch das einmal an. Ruft mich vorher an, ich wohne in de Nähe und kann euch Näheres sagen.

M+S
Euer Otto
06991 202 79 77