3. Unicredit Sailing Meeting 2009

 

3. Unicredit Sailing Meeting in Ravenna
(24. - 27. September 2009)
 

Heuer fand das 3.Unicredit Sailing Meeting in Ravenna statt. 36 motivierte Teams aus ganz Europa haben den, für manche weiten Weg nicht gescheut, um wieder gemeinsam zu segeln, zwischenzeitigalte Freundezu treffen  und gemeinsam zu feiern.

 

Wie in den Vorjahren sind wir ein paar Tage früher angereist, um Ravenna zu besichtigen – eine nette italienische Stadt, römischer Kaisersitz mit einigen Sehenswürdigkeiten -  und um keine Trainingsmöglichkeit auszulassen. So konnten wir den ganzen Donnerstag trainieren. Unser neues Crewmitglied Philipp Stoiber ist

auch Regattasegler und wir waren dankbar über dieVerstärkung. Der Austragungsmodus blieb unverändert, 2

Gruppen, die auch heuer keine Gelegenheit fanden gegeneinander anzutreten, sodass die Ergebnisse für den Gesamterfolg addiert wurden. Nicht recht befriedigend, aber aus Termingründen kaum zu ändern – es sei denn, man ändert den Austragungsmodus – z.B. man kombiniert bei den Durchgängen Dreieckskurs und Staberl,……

 

Am Freitag Nachmittag war unsere Gruppe erstmals am Start. Wir, d.h. Günther Lux am Steuer, Gabi Littke, Pitfrau (für das Herrichten der richtigen Segel zuständig), Robert Kubicz am Vorschiff, Werner Schippler, Navigator, Michael Peters als Vorsegel-und Gennackertrimmer, Philipp Stoiber als Großsegeltrimmer und Otto Juschitz am Klavier (Mastmann), hatten einen recht guten Start, aber ein Flautenloch ließ uns nur einen 5. Platz erreichen. Bei der 2. Wettfahrt am Samstag hatten wir besseren Wind, wieder einen guten Start und an der1.Luvboje gute3 Bootslängen Vorsprung, doch ein missgcktes Gennacker manöver ließ uns 2 Plätzzurückfallen, die wir nicht mehr aufholen konnten. Ein kleiner Fehler, bisher nicht passiert und daher der Ablauf nicht besprochen – mangelndes Training. Auf der Kreuz sind wir sicher untedeSchnellsten, kleine Fehler passieren, aber wir können sehr gut mithalten und wenn uns mangelnde Routine keinen Streich spielt, sind wir ganz vorne mit dabei.

 

Ein 4. Platz in unserer Gruppe und ein 8. Gesamtrang waren akzeptabel, nächstes Jahr wollen wir unbedingt wieder versuchen einen Stockerlplatz zu erobern.

 

Am Samstag Abend ein grosses Buffet mit Showeinlagen, diesmal kein Feuerwerk, aber eine tolle Psentation einiger Motorjachten von Ferretti einer renommierten Bootswerft.

Abschliessend wollen wir uns bei den Damen und Herren des Oranisationskommitees, da besonders beLuca DePoli und unserem Freund Davide Pignat bedanken, die uns immer bestens betreut haben und  nicht zuletzt bei AirPlus Diners. Unser  Sponsor hat uns auch heuer wieder geholfen, den doch beträchtlichen finanziellen Aufwand für dieTeilnahme am Unicredit Sailing meeting erträglicher zu machen.

 

Es war ein tolles Ereignis, Freunde wir fahren wieder und wenn Euch der Bericht zu einer Teilnahme am 4. Unicredit Sailing Meetingmit einem eigenen Team animiert hat, Ihr bekommt von uns jede nur möglich Unterstützung.

 

EuerTeam TU FELIX AUSTRIA

 

Team Tu Felix Austria:

Otto Juschitz
Günther Lux
Elisabeth Lehner
Werner Schippler
Phillip Stoiber
Gabriele Littke
Michael Peters

Gesamtrang:   Platz 8

 

Externe Links:

Bericht im Teamlife

Bildergalerie der HVB - Teil 1
Bildergalerie der HVB - Teil 2