Piratwasserung 04-2016

Grüss Euch

Letzten Freitag war es soweit. Unser Pirat wurde wieder an seinen Liegeplatz umgesiedelt. Wetterbericht ... klar, am Freitag schlechtestes Wetter der Woche - also ideal für unser Vorhaben. 5 Mann und eine Frau haben sich für den Event eingefunden. Ossi mit Frau und deren Sohn kamen für mich als Überraschung zum Irzl. Der Pirat lag schon im Wasser, Elektroboot war wie auch im Vorjahr keines aufzutreiben. also Mast, Baum, Segel usw. ins Boot verfrachtet, noch 2 Ruder von Irzl's Sohn, der den Betrieb von seinem Vater übernommen hat, ausgeborgt, so ruderten Ossi, Sohn von Ossis Begleitung und ich in Richtung Hofbauer. Helmut und Ossis Freundin fuhren mit den Autos auf die andere Seite der AD und erwarteten uns am Steg in der Marina. 

Michael sahen wir kurz vor der Brücke (Wagramerstrasse) - der machte auch ein paar Fotos von uns in Regen :-)

Unter der Brücke durch, das Boot an seinem Liegeplatz vertäut, den Mast aufgestellt, Baum angeschlagen und die reparierte Persenning über das Boot ... alles fertig. Auf zum nahen Restaurant, ein wenig aufwärmen, plaudern und so um 18 Uhr trennten sich unsere Wege. 

Der Pirat ist Einsatzbereit. Bitte das Schwert nur auf der Talje bedienen, es ist diesmal richtig eingehängt ;-).

Kleines Video (1 min) gibt es auch von mir:

Klick mich um anzugucken