2015 01 - Gezeitentraining & Jahresvorschau

Hallo Segelfreunde,

ich hoffe, ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr und wollt wohl erholt eure Kenntnisse über die Gezeiten auffrischen. Am kommenden Mittwoch um 18.00 treffen wir uns mit unseren Freunden vom Segelclub der Erste Bank im Gasthaus Sperl, 1040 Wien, Karolinengasse 13 um Christian Kargls Vortrag Geszeitenkunde zu lauschen. Einige Plätze sind noch frei, wie immer wird die Segelsektion einen kleinen Kostenbeitrag leisten, sodass pro Nase nur ca . EUR 15,-- zu zahlen sein wird.

5. April – 2. oder 3. Mai gibt es 2, 3 Tage lockeres Einsegeln auf der Fastnet, dann intensiveres Training unter Leitung von Christian Kargl, voraussichtlich werden wir als 4. Boot dabei sein. Sollte interessant werden.

Ab 4. Juni segeln wir von Biograd nach Süden bis Markaska, von dort machen wir Tagestörns bis 12. 6.  und segeln anschließend wieder nach Hause. Wird eher gemütlich, aber wenn jemand etwas ausprobieren will,….

Vor dem Sommer würde ich noch recht gerne einen Abstecher in die Jonischen Inseln machen, auch Rund Sizilien wäre interessant – wer Interesse hat, da mit zu machen (ev. Kettentörn), den bitte ich sich bei mir zu melden.

So, das wär´s fürs erste.
Mast- und Schotbruch für 2015

Euer
Otto                       +   Helmut
+43 6991 202 79 77      55004