2014 12 20 - Es weihnachtet sehr

Liebe Segelfreunde,
 
auch wenn die Temperaturen – wieder einmal – so gar nicht vorweihnachtlich sind, Weihnachten rückt näher. Und für alle, die noch gar nicht wissen, was sie zu diesem Anlass schenken sollen – oder womit sie sich beschenken lassen sollen, hier einige Tipps:
Auf der Seite von sea-man-ship habe ich unter Segeltraining – Performance nahe Wien etwas Interessantes gefunden. Natürlich sind auch diverse andere Kurse z.B. im Solent,…. empfehlenswert. Aber der Neusiedler See liegt halt vor unserer Haustür und ein Segeltraining auf einem hohen Niveau mit guten Booten, das könnte eine feine Sache sein.
Auch die Segelwelt von Andreas Hanakamp bietet im kommenden Jahr jede Menge Interessantes.
Regatta auf einer TP 52 oder auf einer Class 40, ein Wochenende am Traunsee Trias segeln, eine Woche (oder auch 2 oder 3) auf einer Bavaria 42 Match,…..oder schenkt einfach einem lieben Menschen Zeit, fahrt mit der U Bahn zu unserem Dienstpiraten und geht 1 oder 2 Stunden mit ihm segeln.
 
Wir sind auch 2015 interessiert, euer Wissen und Können zu fördern, aber bitte meldet euch vorher, dann können wir euch beraten und euch (vielleicht auch finanziell) unterstützen.
 
Apropos Wissen: am 21. k.M. gibt’s wieder einen Gezeitenvortrag, den hält Christian Kargl für unsere Freunde von der Ersten, aber wir wurden eingeladen teilzunehmen. Ort und Termin werden noch bekannt gegeben, aber bitte meldet euch schon jetzt bei mir an. Auch sonst sind die Freunde von der Ersten recht aktiv, ich werde voraussichtlich bei der Trainingswoche 25. 4. – 2/3. Mai 2015 dabei sein und suche noch weitere Teilnehmer.
 
Euch und euren Lieben wünschen ein frohes Weihnachtsfest, alles Gute für das kommende Jahr und natürlich immer eine Handbreit H2O unter dem Kiel
Euer
 
Otto                      +          Helmut Schwarz
06991 202 79 77                55004

Link zum Segelprogramm der Erste Bank

Link zur Ausschreibung Dickschifftraining der Erste Bank in Izola