2014 12 - Jahresende

Hallo Segelfreunde,
 
viel zu schnell ist ein ereignisreiches Jahr fast vorbei.
Wir konnten 2 Törns mit der FASTNET durchführen, an einigen Regatten an der Alten Donau, in der Adria und vor Genua teilnehmen und die vor Genua Lerici – Gorgona – Lerici sogar gewinnen, unser „Dienstpirat“ war fleißig im Einsatz,….
Nicht ganz zufriedenstellend war das von mir angebotene Training auf der Alten Donau, das Interesse war groß, die Teilnahme mager, aber trotzdem möchte ich dieses spezielle Training wieder anbieten. Was ist für nächstes Jahr sonst noch Neues geplant? Zumindest ein Ausflug an den Traunsee – Trias (gut segelnde Badeinsel) segeln, Törns mit der FASTNET, Kurse A, FB,… im In- und Ausland (Solent,…).
Unsere Aufgabe ist das seglerische Können zu fördern und so werden wir auch kommendes Jahr einen Teil unseres Budgets dafür reservieren.
 
Und noch eine Neuigkeit habe ich für 2015: nach 36 Jahren an der Spitze unserer Segelsektion werde ich altersbedingt die Leitung an einen begeisterten Segler weitergeben -  Helmut Schwarz wird mein Nachfolger werden. Der Übergang wird fließend sein und ich werde gerne in Zukunft nicht nur ihn unterstützen, sondern auch weiter für euch da sein.
 
Bevor noch der Vorweihnachtsstress beginnt, lade ich zu einem geselligen Beisammensein in das Restaurant Tempel in der Praterstraße 56 (U1 Nestroyplatz) um Helmut Schwarz vorzustellen, über die Erlebnissen des vergangenen Jahres zu plaudern und von den Highlights der letzten 35 Jahre zu erzählen. 
 
Ich muss einen – vielleicht auch mehrere Tische reservieren, also schreibt mir bitte, wer am 4. 12. 2014 ab 1800 Zeit hat und kommen will.
 
Euer Otto
06991 202 79 77