2012 04 - Saisonstart-Aussendung

Liebe Segelfreunde,

 

zum 33. mal wird unser Pirat im Frühjahr zu Wasser gelassen, ab sofort geht’s wieder los. Ich freue mich schon auf die neue Saison in Wien, auf Regatten, Training und auch wieder auf eine Teilnahme am 6. UCI Sailing Meeting, das heuer hoffentlich wieder stattfinden wird. Ein paar Ausflüge, vielleicht auf den Traunsee, den Neusiedler See, an die Adria und vielleicht auch wieder auf den Atlantik lassen mich von neuen Abenteuern träumen.

 

Heuer waren wir, d.h. der Wilfried und ich schon fleißig, wir haben wieder ein einwöchiges Einhandtraining mit Suntours absolviert, Robert Muhr (Kapitän zur See, Regattasegler,…..), ein alter Freund, hat uns wieder bestens begleitet. Was wir dabei gelernt haben, werden wir in den nächsten Wochen mit einem Holzmodell vermitteln.

 

Wir wollen aber auch immer wieder auch auf andere Kursanbieter hinweisen, mit denen wir gute Erfahrungen haben: Sea-Man-Ship und Segelwelt. Wenn Ihr darüber etwas zu berichten wisst, bitte an uns weitergeben. Selbstverständlich unterstützen wir nach Möglichkeit alles, was das seglerische Können vergrößert so weit als möglich. Aber bitte vorher mit mir abstimmen, sonst geht’s leider nicht.

 

Nächste Aktivität: ein Überstellungstörn mit einer TP 52 von Triest nach Mallorca ab voraussichtlich 22. Juni, vielleicht sind noch 1 oder 2 Plätze frei. Dauer je nach Wind, ca. 10 Tage. Nach meinem Törn mit einer C40 vor 2 Jahren ein weiterer Höhepunkt, eine seglerische Steigerung, sicher aber noch weniger Komfort. Wer Interesse hat, möge sich bitte bei mir rasch melden.

 

Alte Donau: neben der Teilnahme an „Hofbauer Regatten“ Mittwoch und Samstag ab 21. April möchte ich mit max. 5, 6 Booten trainieren: Start, Handling,…. einfach wieder Gefühl bekommen. (siehe auch unter www.hofbauer.at, allgemein, Regatten). Wer macht mit ==> bitte melden.

 

Dienstpirat reservieren und interessante Neuigkeiten gibt’s dank unserem Christian Oswald auf http://www.segelsektion.at 0664 3134454 und auch Michael Peters Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0664 5154197 weiß Bescheid.

 

Wir treffen uns am 2. 5. ab ca. 1700 beim Napoleon, Kagraner Platz 33 zur 1. Besprechung 2012. Bitte kommt zahlreich und bringt gute Ideen mit.

 

Zur Erinnerung:  Link zum letzen Newsletter

 

Liebe Grüße und Mast- und Schotbruch und noch etwas: ruft mich einfach mal an.

 

Euer Otto Juschitz

06991 202 79 77